FEUERWEHR ST. VALENTIN - LANDSCHACH

ABSCHLUSSÜBUNG

Am Samstag, dem 4.11.2017 fand die Abschlussübung der FF St.Valentin-Landschach statt.
Um kurz nach 18 Uhr rückten 10 Mann unserer FF zu einem Fahrzeugbrand am Motorsportgelände aus.
Vorort wurde sofort vom Einsatzleiter der Erstangriff mittels HD Rohr unter Atemschutz angeordnet. Unser zweites Fahrzeug wurde zum Brunnen entsandt, um mittels TS dort anzusaugen und eine Versorgungsleitung aufzubauen.
Nach Aufbau der Versorgungsleitung wurde vom Einsatzleiter der Angriff mit Mittelschaum angeordnet um die letzten Glutnester abzulöschen.
Nachdem Brandaus gegeben wurde, versorgten wir das eingesetzte Gerät und führten noch eine kleine Übung mit der Seilwinde durch.

DANKESCHÖN ESSEN

Am 26. November lud das Kommando zu einem Dankeschön-Essen in den Alpenraxhof ein. Es wurden alle eingeladen, die uns wie immer bei unserem Fest unterstützten. Nach einem schmackhaften Buffet ging es dann in den Keller auf die Kegelbahnen. In zwei Gruppen geteilt, musste sich die schlechtere Kegelmannschaft  leider eindeutig besiegen lassen. Das Highlight des Nachmittages: Es wurde keine „SAU“ geschossen. Auf Deutsch: Es hat keiner geschafft alle neun Kegel zu Fall zu bringen. Aber für alle von Jung bis Alt war es ein irrsinniger Spaß!!!
Danke für die Unterstützer und auf viele weitere gemeinsame Feste!!!
 

FASCHING 2018

Im Februar ist es dann leider schon wieder soweit und wir müssen unseren lieben Kameraden zu Grabe tragen. Danach wird dann das FASCHINGEINGRABEN veranstaltet. Am 13. Februar, um 20 Uhr ist es soweit, dass es mit ihm zu Ende geht. (Aber keine Sorge, er kommt ja wieder.) Im Feuerwehrhaus werden wir ihn ehren und dann die Nacht gemütlich ausklingen lassen. Von Spenden für Blumenkränze wird abgesehen, jedoch um Konsumation in der Bar wird gebeten!!
Auf euer Kommen freuen sich jetzt schon das Kommando und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Valentin-Landschach.



zurück


copyright 2010 Marktgemeinde Grafenbach-St. Valentin by CP11 - design your business
Sitemap | Impressum | Datenschutz